Wolfgang Horky,

Betriebswirt ITB:

Als Leiter der Vertragsabteilung beim Staatl. Hochbauamt II in Ravensburg hat Wolfgang Horky seine theoretisch erworbenen Kenntnisse intensiv in der Praxis angewandt. Hier hat er sich ein grosses Fachwissen im Bereich VOB / BGB angeeignet.

Eine weitere wichtige Station war die Tätigkeit als Prokurist bei der Fa. Renova GmbH, sowie später Prokurist bei der SW Finanz Holding AG in Markdorf. Dort war Wolfgang Horky im wesentlichen für den Aufbau der Hausverwaltung zuständig, sowie als Bereichsleiter für die Organisation und Abwicklung von Neubauten. In dieser Zeit wurden in Süddeutschland mehr als 5 000 Wohneinheiten fertiggestellt.

Vor 15 Jahren hat sich Wolfgang Horky selbständig gemacht und leitet seitdem die Horky Hausverwaltung GbR (ehem. „WEG – Verwaltungen“). Derzeit betreut die Gesellschaft in der Umgebung Weingarten, Ravensburg, Meckenbeuren und Friedrichshafen ca. 210 Wohneinheiten.

25 Jahre
210 Wohneinheiten
.

Stefan Horky,

Master in Economics (Dipl.Betriebswirt) Bamberg / Maastricht

Seit Beginn seiner beruflichen Karriere betreut Stefan Horky verschiedene Investoren (Bertelsmann SE; Lindab AB / Astron Buildings) beim Aufbau von Produktionsstandorten im Ausland. Seine Aufgabe dabei war die kaufmännische Abwicklung der Projekte, sowie der Aufbau und Leitung der lokalen Buchhaltung und Administration.
Seit 2015 ergänzt er das Team der Firma Horky Hausverwaltung und ist zuständig für die Buchhaltung und die Jahresendabrechnungen.